Meta-Navigation

Über Architektur muss man streiten.

Über Architektur muss man streiten.

Wir sind mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels ganz bewusst in die Braubachstraße ins Herz Frankfurts gezogen. Jetzt ist es schön zu sehen, dass genau gegenüber ein Stück Stadtgeschichte wieder lebendig wird. Dass über Neubauten und Rekonstruktionen gestritten wird, ist normal und auch ganz wichtig. Das gehört zu unserer Frankfurter Bürgerkultur. Architektur war übrigens nie statisch. Auch der Dom wurde über die Jahrhunderte hinweg immer wieder verändert. Privat lebe ich in Frankfurt-Sachsenhausen und gehe oft zu Fuß in die Oper oder zur Arbeit. Schon jetzt wächst meine Lust darauf, durch die Altstadtstraßen zu schlendern und mir das Leben und Treiben anzuschauen.

Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Braubachstraße

  • DomRömer-Quartier: Nachbar Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Braubachstraße

Default Visuals

Frankfurt Skyline