Meta-Navigation

Weihnachtliche Stimmung in der Frankfurter Altstadt

Weihnachtliche Stimmung in der Frankfurter Altstadt

11.12.2023

Mit dem „Lebendigen Adventskalender“ bieten die Kulturothek Frankfurt und die DomRömer GmbH den Bürgerinnen und Bürgern ein abwechslungsreiches Programm bis Heiligabend.

Jeweils um 18 Uhr öffnet sich ein anderes Türchen in der Altstadt. Vor und in den Gebäuden finden Lesungen, musikalische Darbietungen und Kostümvorträge statt. Eröffnet wurde der Adventskalender am 1. Dezember von Stadtrat Mikael Horstmann und der Frankfurter Bläserphilharmonie. Die Besucher konnten seitdem bereits einem Kostümvortrag der Katharina von Rebstock lauschen sowie einer Lesung des Struwwelpeter. Auch eine abendliche Modenschau stand auf dem Programm. Ein weiteres Highlight: Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus die Altstadt.

Noch bis Heiligabend bildet das Quartier zwischen Dom und Römer den stimmungsvollen Rahmen für den „Lebendigen Adventskalender“. Was sich hinter den einzelnen Türchen verbirgt, sehen Sie hier: https://www.domroemer.de/news/lebendiger-adventskalender

Default Visuals

Frankfurt Skyline