Meta-Navigation

News

News

Hier finden Sie aktuelle Meldungen rund um das DomRömer-Projekt.

Aktuelles

Samstag, 23. Mai 2020

Der Hessische Rundfunk berichtet in "tobis städtetrip" über die Frankfurter Altstadt

Freitag, 15. März 2019

(ffm) Am Abend des Donnerstag, 14. März, wurde der Preisträger des diesjährigen MIPIM Awards verkündet: Gewonnen hat die DomRömer GmbH mit ihrem Projekt des Wiederaufbaus des alten Frankfurter Stadtzentrums.

Dienstag, 12. März 2019

Heute startet sie, die größte und wichtigste europäische Immobilien-Fachmesse MIPIM, kurz für „Marché International des Professionnels de l’immobilier“. Mit dabei: die neue Frankfurter Altstadt. Nominiert ist das Projekt dort für einen der begehrten Awards in der Kategorie Stadterneuerung („Best Urban Regeneration Project“), gemeinsam mit drei weiteren Projekten aus China, Taiwan und Russland. „Wir freuen uns sehr über die hohe Anerkennung, die dem Frankfurter Jahrhundert-Projekt bereits mit der Nominierung zuteilwird", so Oberbürgermeister Peter Feldmann. "Nun erwarten wir gespannt den Ausgang der Abstimmung vor Ort und hoffen natürlich auf einen Platz auf dem Siegertreppchen."

Dienstag, 5. Februar 2019

Die neue Frankfurter Altstadt ist seit ihrer Eröffnung ein echter Besucher- und Touristenmagnet. Die aufwendig gestalteten Fassaden und der Mix aus Alt und Neu begeistern jedoch nicht nur die Besucher, sondern sorgen auch auf internationaler Ebene für Aufmerksamkeit: Jüngst gab die renommierte Fachjury der internationalen Immobilienfachmesse MIPIM, die vom 12. bis 15. März 2019 in Cannes stattfindet, die Nominierung der Altstadt für einen MIPIM-Award bekannt.

Seiten

Default Visuals

Frankfurt Skyline